Zum Hauptinhalt springen
Einleitung

We are part of the solution

Am 17. August 1973 gründete Gerhard Rosenberg die aquatherm GmbH – in den Kellerräumen und der Garage seines privaten Wohnhauses. Sein ambitioniertes Ziel? Den Markt zu revolutionieren. Aus dieser Vision heraus entstand der Weltmarktführer für Kunststoff-Rohrleitungssysteme aus Polypropylen für den Anlagenbau und die Haustechnik: aquatherm. Warum Polypropylen? Aufgrund seiner hervorragenden ökologischen Eigenschaften und hoher Temperatur- und Druckbelastbarkeit. Heute sind wir mit unseren langjährigen Partnern rund um den Globus in rund 70 Ländern vertreten. 

Unsere Vision: Wir wollen Menschen auf allen Kontinenten begeistern und verbinden, um gemeinsam verantwortungsvoll unseren Beitrag zur Zukunft unseres Planeten zu leisten. Deshalb ist „Part of the solution“ unser Unternehmenspurpose. Unsere nachhaltigen Produkte, unser umfangreicher Service und unser führendes Expertenwissen sind ein Teil der Lösung auf dem Weg zu einem klimaneutralen Leben. Kein kleiner Anspruch, dafür umso mehr Ansporn für uns.

Mehr lesen

Alles über uns

Unternehmen

aquatherm ist ein Familienunternehmen. Das hat nicht nur mit den Eigentumsverhältnissen, sondern vor allem mit unseren Unternehmenswerten zu tun.

Wer über aquatherm spricht, spricht auch oft von Gemeinschaftsdenken und gelebter Mitarbeiternähe, von einer Verbindlichkeit, die dafür steht, dass man tut, was man sagt und einer ehrlichen und offenen Kommunikation miteinander.

Virtueller Rundgang

Hinter den Kulissen

Einen ersten Überblick über unser Unternehmen können Sie sich hier verschaffen:

Rundgang starten

Mehr lesen
Weniger lesen
Karrriere

Bei uns arbeiten Menschen, die sich täglich für eine Vision einsetzen, die mehr ist als die Summe ihrer Teile. Menschen, auf die wir zählen können – die sich aber ebenso auf uns verlassen können. 

Ganz egal, ob sie noch am Anfang des Berufslebens stehen oder Experten mit jahrzehntelanger Erfahrung sind. Arbeiten bei aquatherm heißt, ab dem ersten Tag Teil dieser Familie zu sein. 

 

Viele attraktive Möglichkeiten für gewerbliche und kaufmännische Jobs _

Alles über Karriere

Kontakt

Finden Sie schnell und unkompliziert den passenden Ansprechpartner für Ihr Vorhaben:

Kontaktieren

Inhalte dieser Seite