ARCHITEKTEN

INDUSTRIEBAUTEN

 

 

Für jede Anforderung eine Lösung

In der Industrie verwendete Medien stellen die unterschiedlichsten Anforderungen an ein Rohrleistungssystem. aquatherm entwickelt Lösungen für verschiedenste Ansprüche und sorgt selbst bei schwierigen Bedingungen für optimale Ergebnisse. Dank unseres großen Produktportfolios decken wir nicht nur die Bereiche Heizen und Kühlen, Trinkwasser sowie Druckluft- und Vakuum-Anwendungen ab, sondern stehen unseren Kunden auch in den Bereichen Nahwärme und -kälte, Kälteverteilung im Gebäude und Sprinklerrohrleitungen mit unserer langjährigen Erfahrung zur Seite.

VARTA AG

Ellwangen und Nördlingen, Deutschland

Die VARTA AG als Muttergesellschaft der Gruppe ist über ihre Tochtergesellschaften VARTA Microbattery GmbH und VARTA Storage GmbH in den Geschäftssegmenten Microbatteries und Energy Storage Solutions tätig. VARTA Microbattery ist heute bereits ein Innovationsführer im Bereich Mikrobatterien, einer der Marktführer bei Hörgerätebatterien und beschäftigt weltweit rund 2.300 Mitarbeiter.

Am Standort der Varta AG in Ellwangen wurde die Kälteleitung saniert. Hier wurde aquatherm blue pipe verbaut. In Nördlingen hat Varta eine alte Halle gekauft, die komplett saniert wurde. Hier kam aquatherm blue pipe für Kälteleitung, Druckluft und Vakuum zum Einsatz.

Anwendungen: Kälteanlagen, Druckluft, Vakuum

Produkt: aquatherm blue pipe

TRIGA-S

Habach, Deutschland

Triga-S ist ein Auftragslabor mit Sitz in Habach, ca. 60 Kilometer südlich von München. Als Dienstleister der diagnostisch-pharmazeutischen Industrie werden dort weltweit klinische und technische Studien durchgeführt.

Das neue Firmengebäude ist ausgestattet mit einem eigenen S2-Labor und kontrollierten Kühl- und Lagermöglichkeiten für humanes Probematerial. Die Verrohrung im Kühlbereich erfolgte mit aquatherm blue pipe. Auf Wunsch des Auftraggebers erstellte die aquatherm Vorfertigung die Verteiler im Keller des Gebäudes und an den Rückkühlern sowie im Kühlschrankraum. Dadurch wurde eine schnelle Montage auf der Baustelle gewährleistet. Für die höchstmögliche Sicherheit zur Diffusion im Rohrnetz wurde bei den Rohren die Variante der sauerstoffdichten Beschichtung gewählt.

Anwendung: Kälteanlagen, Vorfertigung

Produkt: aquatherm blue pipe

EINSETZBARE SYSTEME VON

aquatherm

Rohrleitungssystem für die Versorgungstechnik

für die Klima-, Heizungs- & Anlagentechnik

Rohrleitungssystem für die Sprinkleranwendung

Rohrleitungssystem für Betriebswasser

Flächenheiz- und Kühlsystem

Flächenheizsystem für Industrie- und Sportboden

Trinkwasser- und Heizkörperanbindesystem

Planung und Fertigung von Verteilern