NEWS

Auszeichnung für Jim Paschal

 

Auszeichnung für besonderen Einsatz

 

Jim Paschal, Diplom-Ingenieur, akkreditierter LEED-Experte und Technikvorstand von aquatherm Nordamerika, wurde von der Abteilung für Bauwesen des Plastics Pipe Institute (PPI) zum Mitglied des Jahres ernannt.

Paschal ist Vorsitzender des PPI-Lenkungsausschusses für Polypropylen-Druckrohre seit dessen Gründung im Jahr 2017. Er war federführend bei der Aktualisierung von Produktstandards für Polypropylen-Rohrleitungssysteme und arbeitet an der Entwicklung einer neuen ASTM-Testmethode für PP-R- und PP-RCT-Materialien.

„Als Vorsitzender des PPI-Lenkungsausschusses für Polypropylen-Druckrohre ist Jim Paschal gerne bereit, sein Fachwissen über PP-Rohrleitungssysteme zu teilen“, sagte Diplom-Ingenieur Lance MacNevin, Technischer Direktor am Plastics Pipe Institute. „Er ist maßgeblich an der Entwicklung technischer Projekte und der Konsensbildung unter den Ausschussmitgliedern beteiligt. Jim ist beispielsweise führend in der Aktualisierung mehrerer Produktstandards für Polypropylen-Rohrleitungssysteme. “

„Ich habe viele Jahre in verschiedenen Funktionen mit dem PPI zusammengearbeitet und hatte immer großen Respekt vor allem, was diese Organisation und die Mitglieder tun, um die sichere und effektive Verwendung von Kunststoffrohren zu fördern“, sagte Paschal. „Es ist mir eine unglaubliche Ehre, diese Auszeichnung erhalten zu haben.“

Die Aufgabe des Plastics Pipe Institute ist es, die Akzeptanz und Verwendung von Kunststoffrohrsystemen durch Forschung, Ausbildung, technisches Fachwissen und Fürsprache voranzutreiben. Weitere Informationen finden Sie unter www.plasticpipe.org.

 

 

BILDMATERIAL

Jim Paschal wurde von der Abteilung für Bauwesen des Plastics Pipe Institute (PPI) zum Mitglied des Jahres ernannt.         
Foto: aquatherm GmbH

Kontakt:  aquatherm GmbH | Biggen 5 |  57439 Attendorn | Deutschland | Tel: +49 2722 950 0 |  info@aquatherm.de