Anlagenmechaniker/-innen für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Als Anlagenmechaniker/-in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bist Du bei uns im Unternehmen der Experte für alle Fragen rund um die Themen Heizung und Wärme. Du installierst, wartest und reparierst Heizungs- und Wasserleitungssysteme und bist somit auch auf dem gesamten Unternehmensgelände im Einsatz. Bei deinen Tätigkeiten bearbeitest Du Rohre, Bleche und Profile aus Metall oder Kunststoff mit Maschinen oder manuell. Nach der Montage prüfst Du, ob die Anlagen einwandfrei funktionieren und optimal eingestellt sind.

 

AUF EINEN BLICK – DIESE AUSBILDUNGSINHALTE ERWARTEN DICH:

  • Einrichtung, Wartung und Instandsetzung von versorgungstechnischen Anlagen und Systemen
  • maschinelle und manuelle Bearbeitung von Rohren, Blechen sowie Profilen aus Metall oder Kunststoff
  • Durchführung von Neu- und Umbauten, Installationen und Kleinreparaturen
  • Erstellung von technischen Dokumentationen und Bauplänen
  • Regel- und Steuerungstechnik
  • Fehlerbehebungen

 

DEINE INTERESSEN UND STÄRKEN:

Du hast ein hohes technisches Verständnis und bringst handwerkliches Geschick mit. Bei Bedarf kannst Du auch praktisch zupacken und Deine Kollegen unterstützen.

 

AUSBILDUNGSDAUER:

Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre.

 

AUSBILDUNGSORTE:

Ein wesentlicher Teil der Ausbildung findet im Team unserer Gebäudeinstandhaltung in Attendorn statt. In der Berufsschule in Siegen holst Du Dir das notwendige theoretische Rüstzeug zur erfolgreichen Ausübung Deines späteren Berufs.

GEHALT PRO AUSBILDUNGSJAHR (Bezugsjahr: 2019)

DAS BIETEN WIR DIR

„Du-Kultur“ im gesamten Unternehmen

Per „Du“ begegnen wir uns über alle Ebenen hinweg auf Augenhöhe, was unsere Zusammenarbeit viel leichter macht!

Umsatzprämie ab dem 3. Ausbildungsjahr

Auch unsere Azubis beteiligen wir monatlich an unserer wirtschaftlichen Entwicklung

Kennenlerntage und verschiedene Azubi-Workshops

Hier lernst Du die anderen Azubis und uns vor Deinem offiziellen Ausbildungsstart kennen.

Unfall- versicherung

Durch unsere Unfallversicherung bist Du am Arbeitsplatz und auch im privaten Umfeld im Ernstfall gut versichert.

Azubi-Klassenfahrt inkl. Azubi-Projekt

Einmal pro Jahr machen sich unsere Azubis auf zur Klassenfahrt und widmen sich einem eigenen Azubi-Projekt.

Betriebliche Altersvorsorge

Wir beteiligen uns mit vermögenswirksamen Leistungen am Abschluss einer betrieblichen Altersvorsorge.

Urlaubsgeld und Jahres-gratifikation

Ausdruck unserer Wertschätzung Deiner Arbeitsleistung. 

Arbeitszeitkonto

Du kannst wählen: Auszahlung oder ein Plus an Freizeit!

Kontakt
aquatherm GmbH
Biggen 5
57439 Attendorn
Deutschland
Tel: 02722-950-0
Fax: 02722-950-100
E-Mail-Adresse: info@aquatherm.de