Technische Produktdesignerin

Melina U.

Melina U. – Technische Produktdesignerin

In meiner Schulzeit haben mir naturwissenschaftliche Fächer am meisten Spaß gemacht, daher konnte ich mir gut vorstellen, auch in diesem Bereich meinen Beruf zu erlernen. Das erste Mal auf den Ausbildungsberuf des Technischen Produktdesigners aufmerksam geworden bin ich auf der Berufsmesse Olpe. In der Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion sind Technische Produktdesigner für die Gestaltung von Bauteilen oder kompletten Baugruppen mit Hilfe von CAD-Systemen zuständig. Ein räumliches Vorstellungsvermögen und eine gewisse Zahlenaffinität sind hierfür wichtig – dieser Beruf passte super zu meinen persönlichen Stärken.

Mittlerweile habe ich meine Ausbildung hier bei aquatherm erfolgreich abgeschlossen und unterstütze die Konstruktion. Ich bin glücklich diesen Berufsweg eingeschlagen zu haben.

Hier bei aquatherm begegnen sich alle auf Augenhöhe, was das Arbeiten erleichtert und eine gute Arbeitsatmosphäre schafft.