Empfangsmitarbeiterin

Petra

Petra – Empfangsmitarbeiterin

Mein beruflicher Weg verlief sehr abwechslungsreich. Gestartet bin ich mit einer Ausbildung zur Kauffrau des Handwerks. Im Anschluss daran habe ich ein 12-monatiges Praktikum in einem Hotelbetrieb absolviert, bevor ich in den Gastronomiebetrieb meiner Schwiegereltern eingestiegen bin.  Nach vielen Jahren der Selbstständigkeit begann ein neuer berufliche Abschnitt. 13 Jahre lang habe ich bei einem Kunststoffhersteller im Bereich der End- und Qualitätskontrolle gearbeitet, wurde  zur Sicherheitsbeauftragten und habe dort das betriebliche Gesundheitsmanagement aufgebaut. Parallel dazu habe ich meine Meisterprüfung im Handwerk abgeschlossen. Aus einem Familienbetrieb kommend, hatte ich aber immer den Wunsch, wieder für ein Familienunternehmen zu arbeiten. Daher habe ich mich bei aquatherm auf eine Stellenausschreibung als Empfangsmitarbeiterin beworben und die Zusage erhalten.

Zu meinen Aufgaben zählen u. a. der Empfang und die Bewirtung von Gästen, der Telefonservice, der Versand von Infomaterialien und Werbeartikeln, die Unterstützung bei Messen im Info- und Servicebereich und die Unterstützung des Außendienstes.

Durch meine frühere Selbstständigkeit habe ich erfahren, wie viel man mit motivierten Mitarbeitern und einem guten Team bewältigen kann. Gelebte Werte stehen für mich dabei mit an oberster Stelle. Daher habe ich mich für aquatherm entschieden. Bereits bei meinem ersten Kontakt war ich fasziniert, dass hier nicht nur von Werten gesprochen, sondern diese auch gelebt werden.

Kontakt:  aquatherm GmbH | Biggen 5 |  57439 Attendorn Deutschland | Tel: +49 2722 950 0 |  info@aquatherm.de