Einsatz im Forschungsschiff

News

  1. Home
  2.  » 
  3. News
  4.  » Einsatz im Forschungsschiff

Einsatz im Forschungsschiff 

Das Forschungsschiff „Snow Dragon 2“, das in der Jiang Nan-Werft in China gebaut wurde, wurde für Antarktisexpeditionen konzipiert. Für die Trinkwasser-Verrohrung kam das korrosionsresistente Rohrleitungssystem aquatherm green pipe und für das Grau- und Schwarzwasser-System des Schiffes aquatherm blue pipe zum Einsatz. Bei der Renovierung des Schwesternschiffes „Snow Dragon 1“ ersetzten aquatherm Produkte bestehende Metallrohrleitungen ebenfalls in den Bereichen Trinkwasser sowie Grau- und Schwarzwasser.

aquatherm green pipe hat den Kunststoff-Rohrleitungssektor revolutioniert und prägt ihn seit Jahrzehnten. Das innovative Allroundtalent aus korrosionsresistentem Polypropylen spielt aufgrund seiner hervorragenden ökologischen Eigenschaften besonders im Bereich Trinkwasseranwendungen seine Vorteile aus, denn es ist völlig frei von Schwermetallen und giftigen Chemikalien. Dank der sehr guten Schweißeigenschaften entsteht eine form- und stoffschlüssige und somit sichere Verbindung.

aquatherm blue pipe zeichnet sich durch seine hohe Temperatur- und Druckbelastbarkeit aus. Hinzu kommen ebenso wie bei aquatherm green pipe die außergewöhnlich guten Schweißeigenschaften und die Verschmelzung zu einer homogenen und stoffschlüssigen Einheit, sodass ein Höchstmaß an Sicherheit und Lebensdauer erzielt wird. Das System beinhaltet – in Kombination mit den aquatherm green pipe Formteilen – alle Komponenten für die Rohrleitungsinstallation u.a. für die Anlagentechnik.

BILDMATERIAL

Kontakt: aquatherm GmbH | Biggen 5 | 57439 Attendorn | Deutschland | Tel: +49 2722 950 0 | info@aquatherm.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner