The aquatherm DNA

DNA comprises the genetic material of all living beings. It is the basis of how we look and what distinguishes us. At aquatherm, our DNA represents the deep inner core of our company. It expresses our self-image and the way we think, communicate, and act.

We are a family business, and we understand this not only as a business but also as a commitment to everyone who works for our company. Our strategic orientation is long-term. We always base our business decisions on the impact they have on our employees and partners. We are passionately committed to “100% Made in Germany,” because we produce exclusively and with the latest manufacturing technology at our two German locations:  Attendorn (headquarters) and Radeberg. Here we feel at home, and here we find the right people to develop and produce high quality products that live up to the claim “state of the pipe.” We are distinguished by our unconditional will to be the leaders in all that we do, and we are pioneers who pave the way into unknown areas time and time again in search of comprehensive and innovative solutions.

Only those who are satisfied can concentrate fully and passionately on the success and future of our brand. Every day, as an employer, we aspire to offer our employees optimal conditions to achieve that concentration. Many values, norms, and rules of conduct — mainly unwritten — make up our interaction with each other and have become a matter of course: we stand for family closeness; respectful, appreciative cooperation; and a “you culture” throughout all levels of the company. Professional and lasting work is our claim, and just as important to us is experiencing joy and meaning!

“aquatherm – values and vision!“

To date, we have still distributed more than 2,000 copies of our book “aquatherm – values and vision” at home and abroad. We are excited about the great interest and the positive feedback.

In the present 2nd update edition we invite you to continue joining us on the colored and for us very valuable way to our values and vision; because we are just like this!

Contact
aquatherm GmbH
Biggen 5
57439 Attendorn
Deutschland
Phone: 02722-950-0
Fax: 02722-950-100
E-Mail-Adresse: info@aquatherm.de

Home » Unternehmen » aquatherm DNA

Die aquatherm DNA

Die DNA beschreibt bei allen Lebewesen das Erbgut, also die Grundlage, wie wir aussehen und welche Eigenschaften uns auszeichnen. Auf aquatherm übertragen, stellt unsere DNA den tiefen inneren Kern unseres Unternehmens dar: Sie drückt unser Selbstverständnis und die Art und Weise, wie wir denken, kommunizieren und handeln aus.

Wir sind ein Familienunternehmen und verstehen das nicht nur als Unternehmensform, sondern als Bekenntnis zu jedem, der für unser Unternehmen tätig ist. Unsere strategische Ausrichtung ist langfristig. Wir orientieren unsere unternehmerischen Entscheidungen immer auch daran, welche Auswirkungen sie auf unsere Mitarbeiter und Partner haben. Wir bekennen uns dabei leidenschaftlich zu „100 % Made in Germany“, denn wir produzieren ausschließlich und mit neuster Fertigungstechnologie an den beiden deutschen Standorten in Attendorn (Hauptsitz) und Radeberg. Hier fühlen wir uns wohl und hier finden wir die richtigen Menschen, um unsere hochwertigen Produkte mit dem Anspruch „state of the pipe“ zu entwickeln und zu produzieren. Dabei begleitet uns unser unbedingter Wille, in allem was wir tun, die Führenden – also state of the art – zu sein. Das heißt auch, immer wieder als Pionier richtungsweisend in noch unbekannte Gebiete vorzustoßen, stets auf der Suche nach umfassenden und innovativen Lösungen.

Nur wer zufrieden ist, kann sich mit vollem Engagement und mit großer Leidenschaft auf den Erfolg und die Zukunft unserer Marke konzentrieren. Als Arbeitgeber stellen wir uns jedem Tag dem Anspruch, unseren Mitarbeitern hierfür optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Es sind überwiegend ungeschriebene Werte, Normen und Verhaltensregeln, die unseren Umgang miteinander ausmachen und zur Selbstverständlichkeit geworden sind: Wir stehen dabei für familiäre Nähe, ein respektvolles, anerkennendes Miteinander und eine „Du-Kultur“ im gesamten Unternehmen und über alle Ebenen hinweg. Professionelle und verbindliche Arbeit sind unser Anspruch; genauso wichtig sind uns dabei, Freude und Sinn zu erleben! So begegnen wir uns am liebsten auf Augenhöhe, was unsere Kommunikation und Zusammenarbeit erleichtert und vertrauensvoll macht.

„aquatherm – Werte und Vision“

Bis heute haben wir bereits über 2.000 Exemplare unseres Buches „aquatherm – Werte und Vision“ im In- und Ausland verteilt. Wir freuen uns sehr über das breite Interesse und die immer wieder positive Resonanz.

In der vorliegenden 2. aktualisierten Auflage dürfen wir Euch/Sie weiterhin einladen, uns auf dem farbigen und für uns sehr wertvollen Weg zu unseren Werten und unserer Vision zu begleiten; denn so sind wir eben!

Kontakt:  aquatherm GmbH | Biggen 5 |  57439 Attendorn Deutschland | Tel: +49 2722 950 0 |  info@aquatherm.de