Alles begann mit einer Vision. Damals, am 17. August 1973, gründete Gerhard Rosenberg die aquatherm GmbH mit dem Ziel, den Rohrleitungsmarkt zu revolutionieren. Er wollte mit seiner Firma für Warmwasser-Fußbodenheizungssysteme, die zunächst ihren Sitz in der Garage und den Kellerräumen des privaten Wohnhauses hatte, ein Rohrleitungssystem entwickeln, das besonders ist. Langlebig. Sicher. Nachhaltig. Dies ist ihm gelungen.

In den vergangenen 45 Jahren hat sich aquatherm zum weltweit führenden Hersteller von innovativen Kunststoff-Rohrleitungssystemen aus Polypropylen für den Anlagenbau und die Gebäudetechnik entwickelt. Mehr als 17.000 Sortimentsartikel in sieben Produktlinien kommen in den Bereichen Trinkwasser, Heizungsanlagenbau, Brandschutz-Sprinklersysteme, Klima- und Kältetechnik sowie Flächenheiz- und Kühlsysteme zum Einsatz. Das Familienunternehmen wird heute in der zweiten Generation von den Brüdern Christof, Dirk und Maik Rosenberg geleitet.

aquatherm Produkte finden sich weltweit in den unterschiedlichsten Gebäudearten und Schiffen wieder. Dazu zählen zum Beispiel die Elbphilharmonie in Hamburg, die Kranhäuser in Köln, die Mall of Berlin, der Agbar-Turm in Barcelona, verschiedene olympische Stätten in Athen, Peking, Sydney und Vancouver, zahlreiche Top-Hotels und Resorts u. a. der internationalen Ketten Hyatt, Hilton und Marriott sowie AIDA Clubschiffe. Aber auch in der Heimat des mittelständischen Familienunternehmens kommen die vielfältigen Rohrleitungssysteme zum Einsatz, beispielsweise in den St.-Ursula-Schulen in Attendorn oder den Sauerland Pyramiden in Lennestadt.

Rund 600 Mitarbeiter in Deutschland, Italien, England, USA und Kanada arbeiten mit Leidenschaft und Entschlossenheit an der Entwicklung innovativer Produkte nach höchsten Qualitätsstandards.

Um die weltweite Verfügbarkeit unserer Produkte zu garantieren und lokalen Service zu bieten, kooperieren wir mit langjährigen Partnern rund um den Globus in mehr als 70 Ländern. Produziert wird ausschließlich an den beiden deutschen Standorten in Attendorn (Hauptsitz) und Radeberg. Daher können sich Kunden in aller Welt auf innovative und sichere PP-R Rohrleitungssysteme höchster Qualität „100% Made in Germany“ verlassen.

Unternehmensfilm

Kontakt
aquatherm GmbH
Biggen 5
57439 Attendorn
Deutschland
Tel: 02722-950-0
Fax: 02722-950-100
E-Mail-Adresse: info@aquatherm.de