2020

REFERENZ

Moderne Architektur trifft auf ein innovatives Sprinklersystem

Die James-Simon-Galerie, Eingangsgebäude und Besucherzentrum der Museumsinsel, eröffnete nach rund zehn Jahren Bauzeit im Juli 2019. Im Bereich des Brandschutzes setzten die Planer auf ein innovatives System, das den höchsten Sicherheitsanforderungen entsprechen und gleichzeitig unsichtbar seine Dienste verrichten soll.

NEWS

Die aquatherm Azubis packen mit an

In Deutschland werden täglich etliche Tonnen Lebensmittel vernichtet, obwohl sie noch verzehrfähig sind. Gleichzeitig herrscht bei vielen Menschen Mangel. Die gemeinnützigen Tafeln schaffen einen Ausgleich. Dies wollen die Auszubildenden der aquatherm GmbH mit Hauptsitz in Attendorn unterstützen.

NEWS

aquatherm gehört zu den Top-Arbeitgebern

Die aquatherm GmbH mit Hauptsitz in Attendorn wurde vom Focus-Business-Magazin zum „Top Arbeitgeber Mittelstand 2020“ gekürt. Für die Auszeichnung kooperierte das Wirtschafts- und Karrieremagazin mit dem Arbeitgeberbewertungsportal Kununu, auf dem Mitarbeiter anonym ihr Unternehmen beurteilen können.

2019

NEWS

Maik Rosenberg neuer Vorsitzender von Wirtschaft für Südwestfalen e.V.

Maik Rosenberg, Unternehmer aus dem Kreis Olpe, ist neuer Vorsitzender des Regionalmarketing-Vereins „Wirtschaft für Südwestfalen“.

AUSZEICHNUG

aquatherm black system mit dem „Plus X award“ ausgezeichnet.

Eine ganz besondere Auszeichnung hat ein Produkt aus dem Hause aquatherm erhalten: Das Flächenheiz- und Kühlsystem aquatherm black system wurde mit dem „Plus X Award 2019“ geehrt.

.

SOFTWARE

DRUCKVERLUSTRECHNER

Der Druckverlustrechner gibt den Druckverlust und die Fließgeschwindigkeit des Mediums basierend auf dem gewünschten Volumenstrom an.

REFERENZ

Eventlocation 2T in Lindlar setzt auf energiesparende Heiz- und Kühltechnik von aquatherm.

Historische Gebäude besitzen einen ganz besonderen Charme. Leider geht dieser oft einher mit einem hohen Energieverbrauch. Das Problem: eine veraltete Gebäudetechnik. So war es auch mit einem rund 100 Jahre alten Gebäudekomplex am Rand des 20.000 Einwohner Ortes Lindlar im Bergischen Land.

.

NEWS

aquatherm BIM

Ab sofort finden Interessierte unsere BIM-Objekte in der MagiCAD Cloud – Europas größter BIM Datenbank für mechanische, elektrische und sanitäre Objekte

REFERENZ

Heiz-/Kühlanlage für Krankenhaus mit aquatherm blue pipe OT realisiert

Das Krankenhaus „Landssjúkrahúsi›“ in Tórshavn ist das zentrale Krankenhaus auf den Färöer-Inseln und wird zurzeit umgebaut

MESSE

Wichtige Kontakte im maritimen Bereich geknüpft

Zusammen mit unseren russischen Partnern präsentierten wir zum ersten Mal unsere Lösungen für den maritimen Bereich auf der internationalen Schiffsbaumesse NEVA und knüpften neue Kontakte in diesem weltweiten Wachstumsmarkt.

MESSE

aquatherm feiert großen Erfolg auf der Messe „China Refrigeration Exhibition“

Zum zweiten Mal nahm aquatherm an der dreitägigen Messe „China Refrigeration Exhibition 2019“, der internationalen Ausstellung für Kühl-, Klima- Heizungs- und Lüftungstechnik, teil.

Kontakt:  aquatherm GmbH | Biggen 5 |  57439 Attendorn Deutschland | Tel: +49 2722 950 0 |  info@aquatherm.de