Zum Hauptinhalt springen

Aus der Garage in rund 70 Länder: Die aquatherm GmbH feiert ihr 50. Jubiläum. Die Mitarbeiter des Herstellers von Kunststoff-Rohrleitungssystemen aus Polypropylen haben den runden Geburtstag mit einem Fest begangen, für die internationalen Partner wurde eine Event-Woche veranstaltet und auch für die Kunden gibt es im Jubiläumsjahr Grund zu Feiern. 

Zum Mitarbeiterfest am 18. August kam die aquatherm Familie aller deutschen Standorte (inklusive der Kollegen aus Ennest und Radeberg) auf dem Gelände der Hoeschhallen in Attendorn zusammen.  Die Geschäftsführer Christof, Dirk und Maik Rosenberg ließen die Firmengeschichte Revue passieren. Eine besondere Auszeichnung erhielt die Familie Rosenberg vom Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Siegen, Klaus Gräbener. Er verlieh die IHK-Ehrenurkunde für 50 Jahre erfolgreiche unternehmerische Tätigkeit.

Parallel zum aquatherm Geburtstag feierte auch ein Mitarbeiter Jubiläum: Andreas Simon ist seit 50 Jahren bei aquatherm beschäftigt und hat von der Gründung bis zur heutigen Größe alle Entwicklungen im Unternehmen miterlebt. Er wurde auf dem Mitarbeiterfest von der Geschäftsführung besonders geehrt. 

Die Event-Woche für die internationalen aquatherm Partner startete mit einem Workshop im aquatherm Campus. Dabei stand das Thema „Nachhaltiges Bauen“ im Fokus, das aquatherm getreu der Markenbotschaft „Part of the solution“ besonders am Herzen liegt. Zudem fand eine Wanderung am Biggesee, nahe des aquatherm Hauptsitzes in Attendorn, statt. Der Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten war eine Drohnenshow, bei der wichtige Stationen der Firmengeschichte und Themen, die aquatherm am Herzen liegen, in den Nachthimmel über den Biggesee gezaubert wurden. 

Viele Neuerungen im Jubiläumsjahr

Das Jubiläumsjahr 2023 ist geprägt von zahlreichen Neuerungen: Beispielsweise ist seit Juli die neue Website des Unternehmens online. Sie vereinfacht für die Nutzer die Suche nach allen relevanten Informationen und bietet außerdem viele optische Veränderungen. Mit der neuen Website ist auch eine überarbeitete Außendarstellung einhergegangen: Der Kreis steht im Mittelpunkt des neuen Markenauftritts und greift damit das Kernprodukt von aquatherm – das Rohr – auf moderne Art auf. 

Inhalte dieser Seite