Zum Hauptinhalt springen

Dirk Rosenberg – Die 2. Generation

Einblicke

“Nach zwei Mädchen im Hause Rosenberg wurde ich 1971 als Erster von drei Söhnen geboren. Im Anschluss an die Schulausbildung absolvierte ich eine berufliche Ausbildung/Lehre zum Industriemechaniker bei der LEWA in Attendorn. Anschließend folgte das Maschinenbaustudium in der Fachrichtung Kunststoffverarbeitungstechnik an der Fachhochschule Köln mit Diplomabschluss mit Jahr 1996. Erste ausländische Berufserfahrungen sammelte ich anschließend in Australien bevor es mich dann nach Italien zog, um dort den Aufbau und die Verantwortung der damals neugegründeten aquatherm-Vertriebsgesellschaft zu übernehmen. Während meiner Zeit in Italien aktivierte ich mich auch intensiv im asiatischen und pazifischen Raum, um dort weitere Partner und Märkte zu gewinnen. Ende des Jahres 2003 kehrte ich in die Heimat zurück und übernahm im Mutterhaus schrittweise die Leitung der vertriebsorientierten Bereiche.

Gemeinsam mit meinen Brüdern Maik und Christof habe ich im Juli 2010 die Geschäftsführung der aquatherm-Unternehmensgruppe von unserem Vater Gerhard Rosenberg mit Stolz und Leidenschaft übernommen. 

2024 wechselte ich in den aquatherm Beirat, um von dort aus noch effizienter die strategische Ausrichtung des Unternehmens zu begleiten.”

Inhalte dieser Seite