Zum Hauptinhalt springen

Peter – Mitarbeiter Labor

Einblicke

“Nach meinem Hauptschulabschluss in Olpe habe ich eine Ausbildung zum Maurer gemacht und in dem Beruf ein Jahr lang als Geselle gearbeitet. Danach ging es für vier Jahre zur Bundeswehr. Bevor ich mich zum Industriemechaniker (Maschinen- und Systemtechnik) an der LEWA in Attendorn umschulen ließ, arbeitete ich zwei Jahre lang als Gießer.

Über meinen Bruder bin ich im April 1993 zum Unternehmen gekommen. Zu Beginn war ich als Produktionsmitarbeiter in der Extrusion tätig. Nach einem halben Jahr wechselte ich als Schichtprüfer ins Labor und habe damit meinen Traumjob gefunden. Über all die Jahre konnte ich mit dem Unternehmen wachsen und mich kontinuierlich weiterbilden. Ich wurde und werde sowohl gefordert als auch gefördert. Heute bin ich ein echter Allrounder. Neben der Eingangsprüfung der Rohstoffe und Messingteile bin ich für die unterschiedlichsten Sonderprüfungen mitverantwortlich.

Mir macht die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Abteilungen großen Spaß. Egal, wo ich anrufe: Immer und überall erhalte ich Unterstützung von den Kollegen.”

Inhalte dieser Seite