Ausgezeichneter Arbeitgeber

 

Auszeichnung „Familienfreundliches Unternehmen“

Wir sind ein Familienunternehmen und seit dem Frühjahr 2019 auch offiziell familienfreundlich: durch den Landrat des Kreises Olpe, Frank Beckehoff, wurde uns das Zertifikat „Familienfreundliches Unternehmen“ verliehen.

Der Zertifizierung vorausgegangen ist ein dreimonatiger Prozess, bei dem wir unser besonderes Engagement bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf unter Beweis stellen konnten. Aktuell sind wir damit eines von insgesamt neun Unternehmen aus dem Kreis Olpe, welches diese Auszeichnung trägt.

Neben Auditgesprächen mit der Geschäftsleitung, der Personalabteilung und vier ausgewählten, exemplarischen Mitarbeitern gehörten zum Zertifizierungsprozess drei externe Workshops und zuletzt eine Abschlusspräsentation vor einer zehnköpfigen Jury. Während des Prozesses, der vom Kompetenzzentrum Frau und Beruf Siegen-Wittgenstein/Olpe, kurz Competentia, begleitet wurde,wurden die sechs Handlungsfelder Arbeitsbedingungen, Serviceleistungen, Führung, Personalentwicklung sowie Informations- und Kommunikationspolitik überprüft und bewertet.

Die Auszeichnung ist für uns eine offizielle Bestätigung und zugleich auch Ansporn für die Zukunft, an unserem schon immer familiären und am Mitarbeiter orientierten Wertesystem und der darauf basierenden Unternehmenskultur weiter zu entschlossen arbeiten.

 

Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

 

Seit 2014 sind wir durch die ertragswerkstatt GmbH „Azubi-geprüft“ und dürfen uns „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ nennen.

 

Das Gütesiegel steht für ein hohes Engagement des Betriebes in der beruflichen Ausbildung, eine hohe Zufriedenheit der Auszubildenden und eine positive Bewertung der Ausbildungssituation durch die Auszubildenden.

 

Das Gütesiegel basiert auf den Ergebnissen einer anonymen Befragung aller Azubis, die aktuell im Unternehmen ausgebildet werden und auf der Auswertung der Ausbildungskennzahlen.

 

„Ausgezeichneter Arbeitgeber“: seit 2014 durch den TÜV Rheinland durchgängig zertifiziert

Während eines dreitägigen Audits durch den TÜV Rheinland an unseren Standorten in Attendorn und Radeberg konnten sich die Prüferein genaues Bild von uns als Arbeitgeber zu machen. Im Fokus standen dabei Themen wie Strategie, Unternehmenskultur und verschiedenste Personalprozesse.

Das Zertifikat ist branchenübergreifend und größenunabhängig für alle Unternehmen und Organisationen gültig.

Im Jahr 2015 haben wir das Zertifikaterstmalig erlangt, auch zukünftigunterziehen wir unsim Dreijahresrhythmus der Re-Zertifizierung.

Kontakt
aquatherm GmbH
Biggen 5
57439 Attendorn
Deutschland
Tel: 02722-950-0
Fax: 02722-950-100
E-Mail-Adresse: info@aquatherm.de