Benefits und was uns besonders am Herzen liegt

Wir möchten unseren Mitarbeitern mehr als eine monatliche Vergütung bieten. Als Familienunternehmen ist es unser Anliegen, sie in möglichst vielen Bereichen, teils individuell, zu unterstützen. So können wir ein Stück dazu beitragen, dass sich alle Mitarbeiter willkommen und wertgeschätzt fühlen. Erfahre hier mehr über unsere Benefits und was uns besonders am Herzen liegt.

Leistungen

und

Benefits

>

Unbefristeter Arbeitsvertrag & langfristige Perspektiven

Unsere strategische Ausrichtung ist immer langfristig. Daher sind wir ebenfalls an einer langfristigen Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern interessiert. Unsere Arbeitsverträge sind daher in der Regel unbefristet ausgestellt.

 

Überstundenausgleich

Bei uns werden alle geleisteten Stunden in einem persönlichen Arbeitszeitkonto erfasst. Ob diese zu einem späteren Zeitpunkt ausgezahlt – oder in ein Plus an Freizeit umwandelt werden, bleibt jedem Mitarbeiter selbst überlassen.

 

Unfallversicherung

In der aquatherm Familie übernehmen wir Verantwortung füreinander. In diesem Sinne schließen wir jeden Mitarbeiter ab dem ersten Tag der Beschäftigung in unsere Gruppenunfallversicherung ein.

 

Umsatzprämie

Gemeinsam gestalten wir die Zukunft unseres Unternehmens und so sollen auch alle an unserer Entwicklung teilhaben. Jeden Monat erfolgt daher die Ausschüttung der aquatherm Umsatzprämie. Diese ist abhängig vom erzielten Monatsumsatz und der insgesamt erbrachten Stundenleistung aller Mitarbeiter.

 

Betriebliche Altersvorsorge

Wir beteiligen uns mit vermögenswirksamen Leistungen am Abschluss einer betrieblichen Altersvorsorge.

 

Arbeitnehmerdarlehen

Unser Anliegen ist es, auch finanziell schnell und unkompliziert zu helfen, wenn die persönlichen Umstände unserer Mitarbeiter dies erforderlich machen.

 

Entfernungsabhängiger Fahrtkostenzuschuss

Alle Mitarbeiter mit einer weiteren Anfahrt erhalten ab dem 11. Kilometer einen Fahrkostenzuschuss für die einfache, kürzeste Fahrtstrecke zwischen Wohn- und Arbeitsstätte.

 

Kinderbetreuungszuschuss

Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns als verantwortungsvoll handelndes Familienunternehmen ein besonders wichtiges Anliegen. Um unsere Mitarbeitereltern bei der Kinderbetreuung auch finanziell zu unterstützen, bieten wir einen monatlichen Kinderbetreuungskostenzuschuss.

 

Kultur

und

Zusammenarbeit

>

Onboarding

Willkommen bei aquatherm! Wir wissen, dass eine neue berufliche Entwicklung auch immer jede Menge Fragen mit sich bringt. Durch unseren Onboarding-Prozess integrieren wir neue Mitarbeiter schrittweise in das Unternehmen. Uns ist es wichtig, dass sie sich bei uns angekommen fühlen und sich schnell in ihre neuen Aufgaben und in ihr Team einfinden.

 

Mitarbeiter- und Firmenevents

Zusammengehörigkeit wird bei uns großgeschrieben. Wir haben regelmäßig Unternehmensevents wie unser Sommerfest oder unsere Jahresabschlussfeier. Auch Teamevents unserer Mitarbeiter fördern wir.

 

Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Zusammenarbeit und ein familiäres Umfeld finden unsere Mitarbeiter die gewünschte Akzeptanz und Wertschätzung ihrer beruflichen Leistung. Mit einem konsequenten Qualitätsanspruch, offener Kommunikation und viel Raum für Eigeninitiative fördern wir ihre Entschlossenheit.

 

Kulturmultiplikatoren

Das aktive Leben unserer Unternehmenskultur, das heißt, unser Umgang miteinander, hat für uns einen hohen Stellenwert. Daher gibt es in jedem Team/in jeder Abteilung in der Regel mindestens einen Kulturmultiplikator, der das Thema Unternehmenskultur besonders weiterentwickelt.

 

Anders aus gutem Grund

aquatherm ist nicht wie andere Unternehmen. Und wir wollen es auch nicht sein. Wir sind anders aus gutem Grund. Wir haben den Mut, bisherige Lösungen zu hinterfragen, unkonventionell zu denken, zu experimentieren und auch Fehler zu machen.

 

Kontakt
aquatherm GmbH
Biggen 5
57439 Attendorn
Deutschland
Tel: 02722-950-0
Fax: 02722-950-100
E-Mail-Adresse: info@aquatherm.de