Zum Hauptinhalt springen

Andreas – Teamleiter Gebäudeinstandhaltung

Einblicke

“Nach meiner mittleren Reife wollte ich Radio- und Fernsehtechniker werden. Da die Ausbildungsplätze aber rar gesät waren und ich unbedingt etwas im Bereich Elektronik machen wollte, entschied ich mich für die Ausbildung zum Elektroinstallateur, die ich am 1. August 1973 bei aquatherm begann. Damals hieß die Firma noch Rosenberg & Mantei und hatte ihren Sitz in der Garage von Gerhard Rosenberg. Nach dem Wehrdienst bei der Bundeswehr bin ich zu aquatherm zurückgekehrt und habe die Entwicklung vom damaligen 2-Mann Betrieb zum heutigen Unternehmen live miterlebt und mitgestaltet.

Meine verschiedenen Stationen im Unternehmen zu beschreiben, würde den Rahmen hier sprengen. Aber um es auf den Punkt zu bringen: Ich war immer da tätig war, wo ich gebraucht wurde. Heute bin ich der am längsten beschäftigte Mitarbeiter im Unternehmen und leite unser achtköpfiges Handwerker Team, das aus Heizungs- und Sanitärbauern, Malern, Elektriker und Dachdeckern besteht und sich um alle Gebäude und vieles mehr kümmert.

In den 50 Jahren Jahren bei aquatherm hatte und habe ich die Freiheit, viele Entscheidungen selbst treffen zu können. Diese Entscheidungsfreiheit und das damit verbundene Vertrauen, sind für mich keine Selbstverständlichkeit, sondern machen aquatherm für mich besonders.”

Inhalte dieser Seite